Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

64 Wohnungen: Noratis beginnt Modernisierung im Nordfeld, Celle-Vorwerk

  • Vorwerk

VORWERK. Die Noratis AG, ein führendes, auf die Entwicklung von Bestandswohnungen in Deutschland fokussiertes Immobilienunternehmen, hat mit den geplanten Modernisierungsmaßnahmen seiner Objekte im Nordfeld in Celle-Vorwerk begonnen. Insgesamt verfügt die Noratis AG in Celle über 317 Wohneinheiten, davon im Nordfeld 64 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 5.300 m2. Nachdem bisher leerstehende Wohnungen aufgewertet und anschließend wieder der Vermietung zugeführt worden sind, erfolgen nun die Arbeiten an den Objekten und den Außenanlagen.

Dabei werden unter anderem die Eingangspodeste und Treppenhäuser im Gebäude modernisiert sowie Glasfaserkabel gelegt. Außerdem werden die Außenanlagen aufgewertet, etwa durch die Erneuerung der Zuwegungen ebenso wie der Schaffung neuer Fahrradabstellplätze und Müllplätze. Zusätzlich bekommen auch die Außenfassaden einen neuen und modernen Anstrich.

Die Noratis AG setzt bei den Renovierungen verstärkt auf regionale Dienstleister und fördert so die Wirtschaft vor Ort. Die Renovierung der Objekte und die Aufwertung der Außenanlagen soll bis Juli 2020 abgeschlossen sein.

Susan Herrmann, Leiterin Asset Management der Noratis AG, erläutert: „Unsere Investitionen zielen auf eine nachhaltige Aufwertung der Objekte und Steigerung der Wohnqualität. Wir freuen uns, hier wertvollen Wohnraum zu erhalten bzw. zu schaffen, der gleichzeitig attraktiv ist und bezahlbar. Eben ein Ort, an dem unsere Mieter gerne wohnen.“

Die Noratis AG hat die Objekte im Nordfeld 2018 als Teil eines Portfolios mit 252 Wohnungen in Celle erworben. Aufgrund der Attraktivität des Standortes Celle wurde 2019 ein weiteres Portfolio übernommen, wodurch der Immobilienbestand vor Ort auf insgesamt 317 Wohneinheiten gestiegen ist.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: