Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft Celle e.V.: WG – Vorstand auch weiterhin mit bewährtem Vorstandteam

• Celle

CELLE. In Mittelpunkt der Mitgliederversammlung 2020 standen der Jahresrechenschaftsbericht durch den 1. Vorsitzenden Torsten Schoeps und turnusmäßige Vorstandswahlen. Als 1.Vorsitzender wurde Torsten Schoeps einstimmig wiedergewählt.

Alexandra Martin und Torsten Schoeps

Als Schriftwart wurde Joachim Bosmann und als Beisitzer wurden

Klaus Körber und Michael Osterloh ebenfalls wiedergewählt (alle ebenfalls einstimmig).

Der amtierende Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender                                                       Torsten Schoeps

2. Vorsitzende                                                         Alexandra Martin

Kassenwart                                                              Gerd Bruderek

Schriftwart                                                                Joachim Bosmann

Beisitzerin                                                                Jutta Jung

Beisitzer                                                                   Klaus-Peter Körber

Beisitzer                                                                   Michael Osterloh

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen und hob die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes, zwischen Vereinsbasis, Vorstand und der Stadtratsfraktion sowie der WG-Fraktion im Landkreis hervor.

Im politischen Teil zeigten sich die Mitglieder sehr verwundert über die zögerliche Umsetzung wichtiger Infrastrukturprojekte für die Stadt: Häufigste Fragen: Wann startet endlich die Wohnbebauung der Allerinsel, warum wird die Rathsmühle nicht endlich sinnvoll genutzt, warum gibt es keinen sozialen Wohnungsbau, z.B. auf den freien Flächen Trüllergelände, ehemaliges Aldi-Gelände Neuenhäuser Str., ehemaliges Gärtnereigelände Merkofer – An der Hasenbahn oder Stadtwerkegelände Fuhsestraße.

Zum  Thema Straßenausbaubeiträge erfolgte ein weiterhin einstimmiges Votum: weg von der Anliegerfinanzierung  hin zu einem gerechteren System. Der beliebte WG-Bürgerstammtisch wird demnächst wieder im „Dackels Krohne“ – Im Kreise 12 fortgesetzt– getreu dem Motto „bürgernah, sachlich und motiviert – Wählergemeinschaft Celle e.V., was sonst“.

Foto: Andrea Schoeps