Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Termine nur nach vorheriger Absprache – Kreisverwaltung reduziert persönlichen Kontakt auf Minimum

Landkreis CELLE. Um die Arbeitsfähigkeit auch weiter zu gewährleisten, schränkt die Kreisverwaltung die persönlichen Kontakte ab sofort auf ein Minimum ein. In allen Ämtern des Landkreises, besonders auch der Zulassungsstelle, sind Termine ab sofort nur noch mit vorheriger Anmeldung möglich. Informationen dazu gibt es unter 05141 916-0 oder per Mail info@lkcelle.de sowie bei den Ansprechpartnern der einzelnen Fachbereiche auf der Homepage des Landkreises Celle. Weitere Informationen dazu gibt es auch auf der Homepage des Landkreises: https://www.landkreis-celle.de/index.php?id=2104

Die ersten Corona-Patienten können in den kommenden Tagen die Quarantäne Schritt für Schritt verlassen und schwere Krankheitsverläufe gibt es derzeit im Landkreis Celle nicht. Einige Urlaubsrückkehrer besonders aus Ischgl in Österreich haben aber die Zahl der positiv getesteten Menschen auf 21 Fälle erhöht. Insgesamt sind inzwischen 120 Menschen in Quarantäne.

Unter den Menschen in Quarantäne sind auch die Mitglieder des Kreisausschusses sowie die Dezernenten und der Landrat, nachdem es einen Verdachtsfall gibt. „Die Kreisverwaltung und die Verwaltungsspitze sind dank der modernen Hilfsmittel über Telearbeitsplätze weiter voll arbeitsfähig. Wir warten jetzt gelassen den Test ab und befolgen genau die Regeln des Gesundheitsamtes“, sagte Landrat Klaus Wiswe.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden Sie auch auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts (www.rki.de) und auf den Seiten des Gesundheitsamtes Celle (https://www.landkreis-celle.de/kreisverwaltung/gesundheitsamt/aktuelles-aus-dem-gesundheitsamt.html)

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige