Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Hannoversche Volksbank steht dem Mittelstand zur Seite

HANNOVER/CELLE. Die deutsche Politik, die KfW und das Land Niedersachsen haben gemeinsam mit der Kreditwirtschaft in der letzten Woche hart daran gearbeitet, die Kreditversorgung der Wirtschaft sicherzustellen – von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu großen Unternehmen. Ebenfalls haben sich alle Beteiligten dafür eingesetzt, dass auch sogenannte Solo-Selbstständige von den Hilfen profitieren müssen.

„Als Hausbank bieten wir unseren Firmenkunden auch die staatlichen Sonderprogramme 2020 der KfW an. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Finanzierung von Unternehmen, die durch die Coronakrise vorübergehend in Schwierigkeiten geraten sind, schnell zu unterstützen“, erklärt Gerhard Oppermann, stellvertretender Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank. Dies erfolge durch die erhebliche Ausweitung bestimmter eingespielter KfW-Programme. Investitionen und vor allem Betriebsmittel können nun durch die Hausbank in einem zügigen Verfahren finanziert werden und die Zinssätze konnte die KfW zum Start der Programme deutlich absenken.

Gerhard Oppermann: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, die zu erwartende hohe Zahl von Kreditanträgen zu bewältigen, damit die Hilfe möglichst schnell ankommt. Seien Sie versichert, wir tun alles, um Teil der Lösung zu sein. Dabei sind wir uns darüber im Klaren, dass die operative Last bei der Abwicklung der Sonderprogramme auf Seiten der KfW wie der Kreditinstitute immens sein wird. Wir appellieren zudem an die Politik, schnellstmöglich Zuschüsse an Solo-Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen auszuzahlen.“

Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Hannoverschen Volksbank (www.hannoversche-volksbank.de) zu finden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen über Telefon und Mailkontakt zur Verfügung. Nähere Informationen über das Förderkreditprogramm der Bundesregierung sind auf dem Kundenportal der Volksbanken und Raiffeisenbanken unter dem Link https://www.vr.de/firmenkunden/nachrichten/corona-soforthilfe.html dargestellt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige