Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Wochenmärkte – Mehr Abstand zwischen Verkaufswagen

  • Celle

CELLE. Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern und den erforderlichen Mindestabstand von 1,50 Meter zu anderen Personen einhalten zu können, war es zwingend notwendig, den Aufbau des Wochenmarktes in der Innenstadt zu entzerren. Deshalb wurden bereits am vergangenen Montag, 23. März, einige Marktbeschicker mit ihren Ständen oder Verkaufswagen umgestellt. Diese Maßnahme dient der Sicherheit aller und gilt vorerst bis auf Weiteres.

Auf den Wochenmärkten Heese und Klein Hehlen sind die Marktstände generell so platziert, dass die Besucher den notwendigen Sicherheitsabstand einhalten können.

Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung hat das Warenangebot für Wochenmärkte dahingehend eingeschränkt, dass nur noch Verkaufsstände für Lebensmittel erlaubt sind. Dies hat zur Folge, dass auf den Celler Wochenmärkten momentan beispielsweise keine Blumen verkauft werden können.

Mit Beginn der Sommerzeit öffnen die Wochenmärkte der Stadt eine Stunde früher. Ab dem 1. April sind die Standbetreiber in der Innenstadt (mittwochs und sonnabends) von 7.00 bis 13.30 Uhr für die Kunden da. Heese-Markt (mittwochs und sonnabends) und Westmarkt (freitags) öffnen von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige