Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lions Club Celle Residenzstadt: Weihnachtskugelverkauf bringt 6.000 Euro Erlös Unterstützung für Hilfe in schwierigen Situationen

  • Celle

CELLE. Mit Baumschmuck regionale Hilfsprojekte unterstützen? Genau das hat der Lions Club Celle Residenzstadt möglich gemacht: Mit dem Verkauf der limitierten, kunstvoll gestalteten gläsernen Weihnachtskugel 2019 haben die Clubmitglieder 6.000 Euro Erlös erzielt – Geld, dass jetzt für den guten Zweck gespendet wurde. Maximilian Gerdes, Präsident des Lions Clubs Celle Residenzstadt: „Wir sind sehr glücklich, mit dem Verkauf der Weihnachtskugel 2019 das Onkologische Forum Celle mit 3.000 Euro, den niedersächsischen „Der Wünschewagen“ vom ASB mit 2.000 Euro und die Clinic-Clowns Hannover mit 1.000 Euro unterstützen zu können.“

Die Initiatoren der Benefizaktion, Eva Küpers und Sascha Fuchs, freuen sich über das tolle Spendenergebnis. Sie betonen: „Alle Spendenempfänger zeichnen sich durch herausragendes Engagement aus! Mit Empathie und Fachwissen vermitteln sie Menschlichkeit, Hilfe und Zuversicht in schwierigen Situationen und nehmen damit Ängste. Dafür danken wir den drei Organisationen von Herzen. Unsere Spende soll eine Unterstützung für ihre wunderbare Arbeit sein.“

Auch in diesem Jahr wird der Lions Club Celle Residenzstadt wieder einer neue Weihnachtskugel herausgeben – zum bereits dritten Mal. Künstler Leslie G. Hunt, der schon bei den vergangenen Aktionen die zauberhaften Motive für den Tannenschmuck geliefert hat, arbeitet bereits an der Dekoration für das nächste begehrte Sammlerobjekt. Küpers: „In diesem Jahr wird es eine Dampflock geben. Wie die genau aussehen wird, verraten wir noch nicht. Lassen Sie sich überraschen!“ Auch die diesjährigen Spendenempfänger stehen noch nicht fest. Der Clubpräsident Maximilian Gerdes: „Es werden aber auf jeden Fall neue Organisationen und Vereine sein, so dass unsere Weihnachtskugel weit verbreitet Freude bringen wird.“

Mehr Informationen zum Lions Club Celle Residenzstadt und der Benefizaktion gibt es im Netz unter www.lions.de/web/lc-celle-residenzstadt

PR
Eva Küpers, privat

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige