Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Landeskirche bonifiziert Stiftungskapital der Evangelischen Stiftung Klein Hehlen

KLEIN HEHLEN. Durch viele Veranstaltungen, eine Sparschweinaktion und Benefizkonzerte machte die Evangelische Stiftung Klein Hehlen in den letzten 2 Jahren besonders auf sich aufmerksam und konnte so Gelder generieren. So holte sie sogar für ein Konzert die private a-capella-Gruppe der englischen Königin nach Celle. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nina Hollung, Fundraiserin des Kirchenkreises Celle, übergab stellvertretend für die Landeskirche dem Vorstandsmitglied Sigrid Kühnemann einen Scheck und gratulierte zu dem außergewöhnlichen Erfolg der Stiftung. Denn für jeden dritten eingeworbenen Euro gab es einen weiteren von der Landeskirche hinzu. So gab es für eigeworbene 163.880,59 Euro den Höchstbetrag, den die Landeskirche dazu gab: eine Sondergutschrift in Höhe von 40.000 Euro. Das Besondere: allein 140.000 Euro bekam die Evangelische Stiftung Klein Hehlen durch Erbschaften.

Schon zum vierten Mal wurden Kirchengemeinden belohnt, die sich um ein wachsendes Stiftungsvermögen bemüht haben.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige