Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gezielter Schlag gegen Drogenhändler

CELLE. Wie die Polizei Celle und die Staatsanwaltschaft Lüneburg – Zweig Celle – in einer gemeinsamen Pressemitteilug bekanntgeben wurden in Celle eine Indoorplantage in Celle ausgehoben fünf Drogendealer festgenommen, über 50 kg Marihuana beschlagnahmt. Weitere Durchsuchungen und Festnahmen gab es in Hamburg.

Bereits seit mehreren Wochen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft in Celle gegen eine mehrköpfige Tätergruppe wegen des unerlaubten Anbaus und des illegalen Handelns von Betäubungsmitteln. Nach verdeckten Maßnahmen wurden gestern der Hauptbeschuldigte, ein 25 Jahre
alter Mann, bei einer Drogenübergabe an einen 35-jährige Mann in Hamburg vorläufig festgenommen. Im PKW des 25-Jährigen fanden Polizisten circa 4,5 kg Marihuana und beschlagnahmten es.

Im Anschluss durchsuchten Ermittler der Polizei Celle zusammen mit Spezialkräften des Landeskriminalamtes Niedersachsen eine Lagerhalle in der Braunschweiger Heerstraße, die als Indoorplantage genutzt wurde. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Zeitgleich erfolgten Durchsuchungen mehrerer Wohnungen in Hamburg. Dabei fanden Polizisten u.a. eine scharfe Schusswaffe, Bargeld, Mobiltelefone und weitere Beweismittel.

In der Lagerhalle in Celle nahm die Polizei vier Männer im Alter zwischen 19 und 30 Jahren vorläufig fest. Insgesamt wurden in der Lagerhalle nach erster Wiegung ca. 50 kg Marihuana beschlagnahmt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Celle werden der 25-jährige Hauptbeschuldigte sowie die vier in Celle Festgenommenen heute dem Haftrichter beim Amtsgericht Celle vorgeführt. Gegen den 35-jährigen Mann, der die Drogen in Hamburg offenbar ankaufen wollte, wird bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg gesondert ermittelt.

Die Ermittlungen dauern an.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: