Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Coronavirus: Situation SARS-CoV-2 (Stand 03.04.,10.00 Uhr) – Zwei weitere Patienten verstorben – Zahl der Genesenen bei 49

Landkreis CELLE. Im Zuge der Ausbreitung des SARS-CoV-2-Erregers sind zwei weitere infizierte Personen verstorben. Am späten Donnerstagabend verstarb ein ein 85-Jähriger im AKH. Er hatte Vorerkrankungen. Heute Morgen verstarb ein weiterer Patient im AKH, der Bewohner des Wilhelm-Buchholz-Stiftes war. Er war 86 Jahre alt und hatte ebenfalls umfangreiche Vorerkrankungen. Derzeit werden fünf Personen im Allgemeinen Krankenhaus wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 behandelt. Ein Patient wird auf der Intensivstation beatmet. Damit liegt die Zahl der Verstorbenen jetzt bei vier.

Die Zahl der insgesamt bestätigten SARS-CoV-2-Fälle liegt derzeit (Stand: 03.04.2020, 10.00 Uhr) bei 109. Diese Zahl ist allerdings kumulativ, das heißt es werden alle Fälle seit Beginn des Ausbruchs erfasst. Genesen sind inzwischen 49.

Hier eine Übersicht über die Verteilung der positiv getesteten Menschen.

Stadt Celle: 55
SG Wathlingen: 2
Winsen: 9
SG Flotwedel: 11
Südheide: 6
Bergen: 7
Lohheide: 2
Hambühren: 9
Eschede: 1
SG Lachendorf: 5
Wietze: 1
Faßberg: 1

Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern beziehungsweise zu verlangsamen, befinden sich derzeit 165 Menschen in Quarantäne. 395 konnten die Quarantäne bisher verlassen.

Es gibt weiterhin Anrufe bei der Hotline des Landkreises zu den Verfügungen. Dabei geht es um Fragen zu der Öffnung von bestimmten Betrieben, den Abstandregeln und ähnlichem. Die Hotline ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr unter 05141/916-5070 erreichbar ist. Es gibt dazu auch einen Katalog mit oft gestellten Fragen und Antworten (FAQ). Diesen können Sie hier einsehen: https://www.landkreis-celle.de/index.php?id=2104

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige