Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

TELEFON-Seniorenbegleitung

  • Celle

CELLE. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen konnten keine neuen Seniorenbegleitungen vermittelt werden, die zu den Senior*innen nach Hause kommen. Die ausgebildeten Seniorenbegleiter*innen des Seniorenstützpunktes bieten nun aber auch in dieser schwierigen Zeit eine Möglichkeit an, Senior*innen mit Telefonanrufen zur Seite zu stehen. In einem von der Ev. Familien-Bildungsstätte (FABI) angebotenen  telefonischen Austauschtreffen haben sich die Ehrenamtlichen auf diese Aufgabe vorbereitet.

Es geht um Anrufe zum Wohlfühlen, um jemanden, der morgens fragt, wie die Nacht war oder was für den kommenden Tag geplant ist. Jemand mit dem man einfach mal über das Wetter, die Zeitung oder „Gott und die Welt“ reden kann. Aber es geht nach Wunsch auch um längere Gespräche, wenn zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.

„…einfach mal jemanden haben der zuhört oder, der etwas vorliest.“

Das Angebot ist kostenfrei und wird von den ehrenamtlichen DUO-Seniorenbegleitungen des Seniorenstützpunktes in Kooperation mit dem MGH und der FABI durchgeführt.

Kontaktaufnahme: Telefon: 05141/9013101 bzw. Home-Office-AB: 05141/9744784 oder per e-mail: info@senioren-celle.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige