Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD Ortsverband Nienhagen: Dank an alle bisherigen Unterstützer unserer Masken-Aktion

NIENHAGEN. Vor zwei Wochen bat der SoVD Ortsverband Nienhagen um Unterstützung. Es wurden Näher/Innen für Mundschutz-Masken wie auch Materialien hierfür gesucht. Roswitha Sartorius und Annette Kesselhut vom Vorstand waren überrascht von der Hilfsbereitschaft. Viele haben sich angeboten und auch schon Mundschutz-Masken genäht. Inzwischen sind schon weit über 100 Stück abgegeben worden und es wird fleißig weiter genäht.

Es wurden auch schon einige Sachspenden angeboten, abgeholt und an die Näher/Innen verteilt wie auch einige Mundschutz-Masken verteilt. Doch es wird weiterhin Hilfe benötigt: Wer eine Nähmaschine hat und helfen möchte, der kann über den SoVD Ortsverband Nienhagen (Roswitha Sartorius 0173-2664527 oder Annette Kesselhut 0172-5111046) wie auch das KESS Familienzentrum in Nienhagen (05144-970627) die Nähanleitung für die Mundschutz-Masken bekommen. Gesammelt werden aber auch weiterhin Sachspenden. Vor allem Elastic Litze 5-6mm wird benötigt, da diese in den Geschäften wie auch im Internet kaum noch zu bekommen ist. Auch eine Nähmaschine kann zur Verfügung gestellt werden.

Die fertigen Masken können dann direkt bei Roswitha Sartorius (Nienhagen, Butterstieg 8) oder Annette Kesselhut (Nienhagen, Papenhorster Str. 64) vom SoVD Ortsverband Nienhagen wie auch im KESS Familienzentrum Nienhagen (Nienhagen, Herzogin-Agnes-Platz 1) abgegeben werden oder sie werden abgeholt. Organisiert wird auch die weitere Verteilung oder die Abholung dorthin wo Bedarf ist. Auch die Mitglieder des Ortsverbandes können sich melden, wenn sie Mundschutz-Masken benötigen. Der SoVD Ortsverband Nienhagen stellt die Masken kostenfrei zur Verfügung; eine Spende wird jedoch gerne genommen, um weitere Materialien für die Mundschutz-Masken zu kaufen.

Der SoVD Ortsverband Nienhagen sagt „Danke“ für die Unterstützung und freut sich weiterhin
über jede Hilfe.

PR
Fotos: Roswitha Sartorius, Annette Kesselhut

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige