Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Tante Hanna Markt in Müden mit Lieferservice on Tour im Nordkreis

FASSBERG-MUEDEN. ‚Tante Hanna on Tour‘ – so lässt sich in diesen Tagen der allgemeinen Einschränkungen am besten beschreiben, wie das Lebensmittelgeschäft in Müden/Örtze mit der Corona-Krise umgeht. Nicht nur, dass sich das Team immer wieder an die Vorgaben und Gegebenheiten anpasst, wie mit einem Desinfektionstisch im Eingangsbereich, einer quantitativen Einlassbeschränkung für Einkaufende sowie einem Zweitschichtbetrieb, um die Grundversorgung sicherzustellen, sondern auch um einen Außer-Haus-Service für Bürgerinnen und Bürgern anzubieten.

Seit mehr als drei Wochen ist der Lieferservice mit einem Team aus Festangestellten und Ehrenamtlichen „on the road“, um den vielen Anfragen gerecht zu werden. „In der Spitze waren es 28 Auslieferungen an einem Samstag, Dienstags ist es meist die Hälfte“, so Marktleiter Thomas Dietz der auch betonte, dass Tante Hanna ohne die ganz großartige Unterstützung freiwilliger Helferinnen und Helfer aus der Region, dieses immense Pensum nicht zu bewältigen wäre. Die Touren führen nicht nur in die nähere Umgebung des beschaulichen Heideortes sondern auch nach Faßberg, Hermannsburg und Weesen. So sei unter den Kunden mittlerweile auch die Alsterdorf Assistenz Ost in Hermannsburg, sagte Dietz. „Wir können auf unser Tante Hanna Geschäft mehr als stolz sein. Es passt in unseren Ort, als wäre es immer hier gewesen. Zudem ist das Team großartig und motiviert bis in die Haarspitzen. Das spürt man bei jedem Einkauf. Vielen Dank für euer Engagement!“, so der Sprecher des Verkehrsvereins Müden, Paul Hicks in einer kurzen Stellungnahme.

Paul Hicks
Fotos: Thomas Dietz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige