Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD Ortsverband Nienhagen: Mit Nadel und Faden gegen das Corona-Virus

NIENHAGEN. Der SoVD Ortsverband Nienhagen hatte Ende März einen Aufruf gestartet, mit dem Näher/Innen gebeten wurden, Stoffmasken zu nähen. Mit gespendetem Stoff legten die ersten Freiwilligen schon nach kurzer Zeit los und fertigten Stoffmasken in unterschiedlichen Größen an. Und bis heute erfährt die Aktion eine überwältigende Resonanz.

Immer wieder werden selbstgenähte Stoffmasken beim SoVD Ortsverband Nienhagen abgegeben

Roswitha Sartorius und Annette Kesselhut vom Vorstand freuen sich sehr über die bisher 250 selbstgenähten Stoffmasken, die sie inzwischen bekommen haben. Und bedanken sich von ganzem Herzen bei den bis jetzt insgesamt 9 Näherinnen und Nähern wie auch den zahlreichen Spendern von Stoffen und anderen benötigten Nähutensilien.

Bislang wurden zahlreiche Stoffmasken an die Mitarbeiter der Gemeinde Nienhagen und des Gemeinde-Kindergartens abgegeben. Auch viele Mitglieder des Ortsverbandes, die zur Risikogruppe gehören, wurden mit den Stoffmasken versorgt. Der SoVD Ortsverband Nienhagen stellt weiterhin die erhaltenen Stoffmasken kostenfrei zur Verfügung; eine Spende wird aber gerne genommen. Es wird jedoch um Verständnis gebeten, dass diese vorrangig an die zur Risikogruppe gehörenden Mitglieder des
Ortsverbandes abgegeben werden wie an diejenigen mit Bedarf, die mit vielen Menschen in
Kontakt kommen.

PR
Foto: Roswitha Sartorius

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige