Anzeige

„Kanal29“ mit dem Programm für die kommende Woche

Mai 8, 2020 ,

CELLE. In der kommenden Woche geht es wieder rund auf „Kanal29“. Noch ein Hinweis zum Programm des Autokinos an Sonntag: Das Konzertprogramm des Celler Autokinos am kommenden Sonntag wird von der Celler Kultur-Streaming-Plattform „Kanal29“ in Zusammenarbeit mit der CD-Kaserne Celle präsentiert. Bereits ab 20:30 beginnt der Singer-Songwriter 28 Sounds to Escape als Warm-Up sowohl im Stream als auch übertragen bei der Einfahrt ins Autokino, im Anschluss spielen pünktlich ab 21:30 „The Keltics“.

12.05. Stadtgeschichten/CRi-Talk ab 18h

In der zweiten Ausgabe der „Stadtgeschichten“ besucht uns Dr. Jens-Christian Wagner, der Leiter der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten. Aufbauend zur vergangenen Woche, wo Hilke Langhammer von den Kriegsgefangenen des Ersten Weltkriegs im Celler Schloss berichtete, stellt Wagner die Geschichte von Kriegsgefangenen und KZ-Häftlingen im Zweiten Weltkrieg dar – mit Fokus auf das heutige Celler Rathaus! Welche Verbindungen das zum Massaker von Celle hat und welche neuen Erkenntnisse rund um die Geschehnisse des 8. April 1945 erzielt werden konnten, erfahren wir Dienstag von 18 – 19 Uhr. 

Im wöchentlichen CRi-Talk schnappt sich der Vorsitzende Alexander Knoche in dieser Woche den erweiterten Vorstand der Celler-Rockmusik-Initiative und stellt einmal genau vor in welchen Bereichen sie denn überhaupt alles tätig sind. Auch einen Special Guest hat er dabei: HB Music vom Inkognito-Celle. Er wird über die aktuelle Situation des Inkognitos berichten.

13.05. Fitness! Tanzen mit dem Tanzhaus Celle/ Fitnesstraining ab 18h

Bei der zweiten Ausgabe unseres Sporttags freuen wir uns auf einen weiteren Tanzkurs des Tanzhauses Celle, die in den nächsten Wochen verschiedene Standarttänze, HipHop oder auch Zumba vorstellen möchten um auch zuhause die Möglichkeit zu geben fit zu bleiben und die vielleicht eingerosteten Tanzkenntnisse für die hoffentlich bald stattfindenden Events wieder aufzufrischen.

Der Fitnesskurs wir in der nächsten Woche von Jan Lindemann des Hermann Billung Celle e.V. durchgeführt. Ohne großartige Geräte oder Vorkenntnisse zeigt er wie man sich auch in Zeiten wo Fitnessstudios, Trainer oder Sportvereine stark bis komplett eingeschränkt sind, fit hält.

15.05. Clubkultur Ab 19:00h

Jeden Freitag ab 19 Uhr geht es vorrangig um Clubmusik: Von HipHop über House, Indierock oder Drum’n’Bass bieten wir für alle die, die Clubkultur vermissen ein breites Alternativangebot.

Fabio (Disco-House)
Rowdy (Ghettotec)
Stibba (Mashup)
Haintz (Drum’n’Bass)

PR






Anzeige


Anzeige