Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Coronavirus: Situation SARS-CoV-2 (Stand 14.05.,16.00 Uhr) – Seit Beginn der Pandemie 195 Infizierte – Nur noch 8 Menschen akut erkrankt

Landkreis CELLE. Die Zahl der insgesamt bestätigten SARS-CoV-2-Fälle liegt derzeit (Stand: 14.05.2020, 16.00 Uhr) bei 195. Diese Zahl ist kumulativ, das heißt, es werden alle Fälle seit Beginn des Ausbruchs erfasst. Genesen sind inzwischen 175. Zwölf Personen, die sich mit dem Erreger infiziert hatten, sind verstorben.

Derzeit wird noch eine Person im Allgemeinen Krankenhaus wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 behandelt, aber nicht auf der Intensivstation. Hier eine Übersicht über die Verteilung der positiv getesteten Menschen auf die Kommunen. In Klammern dahinter steht die Zahl der davon bereits Genesenen.

Stadt Celle: 112 (100)
SG Wathlingen: 10 (8)
Winsen: 9 (9)
SG Flotwedel: 18 (16)
Südheide: 7 (6)
Bergen: 13 (11)
Lohheide: 2 (2)
Hambühren: 11 (11)
Eschede: 1 (1)
SG Lachendorf: 9 (8)
Wietze: 1 (1)
Faßberg: 2 (2)

Momentan sind noch 8 Personen als akut erkrankt erfasst. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern beziehungsweise zu verlangsamen, befinden sich derzeit 68 Menschen in Quarantäne.

Es gibt weiterhin Anrufe bei der Hotline des Landkreises zu den Verfügungen und Verordnungen. Dabei geht es um Fragen zu der Öffnung von bestimmten Betrieben, den Abstandregeln und ähnlichem. Die Hotline ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr unter 05141/916-5070 erreichbar. Der Landkreis Celle bitte darum, diese Nummer auch älteren Mitbürgern mitzuteilen, die Fragen, aber keinen Internetzugang haben. Es gibt dazu auch einen Katalog mit oft gestellten Fragen und Antworten (FAQ). Diesen können Sie hier einsehen: https://www.landkreis-celle.de/index.php?id=2104

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige