Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

36 Kita-Kinder sind „Bibfit“: Leseausweise für die Kleinsten

  • Celle

CELLE. In Corona-Zeiten mussten leider auch in der Stadtbibliothek viele Veranstaltungen abgesagt werden. Auch die jährliche Leseförderungsaktion „Ich bin Bib(liotheks)fit – der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder“ war davon betroffen. Im Rahmen dieser Aktion lernen die Vorschulkinder spielerisch die Bibliothek und den Umgang mit Medien kennen. Am Ende erhalten die Kinder ihren ersten eigenen Leseausweis der Bibliothek.

Für jedes Kind gab es zum Leseausweis noch ein kleines Pixi-Buch.

Trotz Absage der Aktion, freut sich die Stadtbibliothek umso mehr, dass den 36 Vorschulkindern der Kindertagesstätte Schlösschen dennoch Leseausweise überreicht werden konnten. Und ab sofort heißt es dann für das Team vom Arno-Schmidt-Platz, den Nachwuchs mit reichlich Lesestoff zu versorgen!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: