Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vandalen zerstören Outdoorkicker der Manfred-Holz-Grundschule Hambühren

HAMBÜHREN. Was sich Schülern und Lehrkräften am Montag, den 25. Mai 2020, auf dem Schulhof der Manfred-Holz-Grundschule Hambühren darbot, war schon wieder ein trauriges Bild der Zerstörung. Nachdem zuletzt junge Bäume abgerissen und über den gesamten Schulhof verstreut worden waren, wurde am vergangenen Wochenende der durch den Förderverein der M.-H. GS gestiftete Outdoorkicker durch unbekannte Täter zerstört. Der entstandene Sachschaden wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Nicht zum ersten Mal sind der Pausenhof der Grundschule sowie das angrenzende Gelände des gemeindeeigenen Kinder- und Jugendtreffs „Ruine“ Ziel von Vandalismus. Rektorin Susanne Witkowski und Bürgermeister Carsten Kranz sind angesichts dieser erneuten Zerstörungswut sehr betroffen.

Die Mitglieder des Fördervereins der Manfred Holz Grundschule sind immer engagiert und bereit, durch ihren persönlichen Einsatz und ihre Spendenbereitschaft die Attraktivität unserer Grundschule zu steigern. Die noch unbekannten Täter haben wieder gezielt den Schülerinnen und Schülern geschadet. Die Gemeinde wird zukünftig mehr Geld für die Sicherung der Schulen in die Hand nehmen müssen, sollten die Probleme mit Vandalismus und unbefugtem Betreten der Schulgelände nicht unter Kontrolle zu bekommen sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: