Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Stoffmasken-Aktion war ein voller Erfolg

NIENHAGEN. Als der SoVD Ortsverband Nienhagen Ende März mit dem Aufruf zum Nähen von Masken startete, war Mundschutz knapp. Auch hat keiner damit gerechnet, dass es schon einen Monat später die Maskenpflicht geben wird. Jetzt fast zwei Monate später kann man fast überall Stoffmasken oder den einfachen Mundschutz bekommen.

Zehn Näher/innen haben sind seit dem Aufruf an die 400 Stoffmasken hergestellt und dem SoVD Ortsverband zur Verfügung gestellt

Zehn ganz fleißige Näher/innen aus Nienhagen, Nienhorst und Wathlingen haben den SoVD Ortsverband Nienhagen bis jetzt mit an die 400 Stoffmasken versorgt. „Hierfür können wir nicht genug DANKE sagen. Mit diesen bunten Stoffmasken konnten viele Mitglieder des Ortsverbandes, die zur Risikogruppe gehören, versorgt werden“, so Annette Albrecht-Kesselhut vom SoVD Ortsverband Nienhagen. Auch die Mitarbeiter/innen der Gemeinde Nienhagen, des Bürgerbüros und des Gemeinde-Kindergartens „Villa Regenbogen“ wie auch die Mitarbeiter/innen des SoVD Beratungszentrums Celle wurden vom Ortsverband mit Stoffmasken unterstützt wie auch viele Mitbewohner Nienhagens, die nachgefragt haben. Die noch vorhandenen Stoffmasken werden weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die für die Stoffmasken erhaltenen Spenden werden nach dem Ende der Aktion einem guten Zweck in der Gemeinde Nienhagen zuführt.

Der SoVD Ortsverband Nienhagen sagt allen Beteiligten „Danke“ für die große Unterstützung.

PR
Foto1: Roswitha Sartorius

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige