Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ausbildungsstellen ganz einfach online finden

Landkreis CELLE. Im Landkreis Celle und im Heidekreis stehen derzeit über 1000 freie Ausbildungsstellen zur Verfügung. Doch wo finden Jugendliche die Stellen, um sich zu bewerben? Die Arbeitsagentur klärt auf:

  1. Wer das eigene Smartphone oder Tablet für die Stellensuche nutzen möchte, kann dies am einfachsten über die App „AzubiWelt“ tun. Diese gibt es kostenlos sowohl im Google Play Store als auch im App Store von Apple. Unter „Berufe oder Stellen suchen“ einfach den Ausbildungsberuf eingeben. Wer nicht genau weiß, wie der Beruf wirklich heißt, findet auf www.berufenet.arbeitsagentur.de die richtige Bezeichnung und auch ganz viele Alternativberufe, die man mal ausprobieren kann. Am Ende kann noch ein Ort und ein Umkreis festgelegt werden und schon werden die Ausbildungsstellen angezeigt.
  2. Natürlich können Jugendliche auch über den Browser nach Ausbildungsstellen suchen. Die einfachste Lösung mit einer riesigen Auswahl ist die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit auf www.jobboerse.arbeitsagentur.de. Hier einfach bei „Sie suchen“ die „Ausbildung“ auswählen, beim „Arbeitsort“ beispielsweise den eigenen Wohnort und unter „Suchbegriff“ den Ausbildungsberuf. Nach dem Klick auf „Suchen“ sieht man alle Ausbildungsstellen, die zur Suche passen. Sie sind automatisch nach dem Datum der Veröffentlichung sortiert.
  3. Die Berufsberatung wird die Jugendlichen weiterhin auch telefonisch und per E-Mail beraten und bei der Stellensuche helfen. Noch nicht bei der Berufsberatung gemeldet? Dann einfach kostenlos einen Termin unter 0800 4 5555 00 oder auf https://www.arbeitsagentur.de/bildung/berufsberatung vereinbaren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige