Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Pflegeberufe im Auf- oder Abwind? GRÜNE im Kreistag fragen Anmeldezahlen an Berufsbildenden Schulen an

Landkreis CELLE. Die GRÜNEN im Kreis fragen beim Landrat an, wie sich die Anmeldezahlen an den Berufsbildenden Schulen entwickeln. „Gerade die Zahl der Schülerinnen und Schüler in den Pflegeberufen ist hochspannend, da wir einen Rückgang in diesen wichtigen Berufen befürchten. Vor längerer Zeit hatten wir daher bereits einen Vorschlag für Stipendien in die politische Diskussion eingebracht, der noch zur Entscheidung ansteht“, so die schulpolitische Sprecherin der Kreistagsgrünen Marlies Petersen.

Marlies Petersen

„Auch an Fahrt aufgenommen hat das Thema Digitalisierung. Wie es dabei um die Schulen im Landkreis steht und was unternommen wird, um im Falle einer vielfach befürchteten zweiten Coronawelle bestens vorbereitet zu sein, wollen wir vom Landkreis wissen.“, so Petersen.

PR
Foto: Christian Ehlers

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige