Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celles Innenstadt bekommt moderne Trafostation

  • Celle

CELLE. Die SVO-Gruppe investiert in eine neue Trafostation und sichert damit die Stromversorgung in der Celler Innenstadt. Im Gebäude der Celler Sparkasse im Bereich Großer Plan, Robert-Meyer Platz, hat die SVO-Gruppe mit den Sanierungsarbeiten für eine neue Trafostation begonnen. Die Trafostation versorgt einen Großteil der Gewerbetreibenden und privaten Haushalte auf dem Großen Plan mit Strom. Mit der Sanierung der Station stellt die SVO-Gruppe sicher, dass auch mit den gewachsenen Anforderungen während des Weihnachtsmarktes und bei anderen Veranstaltungen, ausreichend Kapazitäten für die Stromversorgung vorhanden sind.

Damit die Celler City stets ausreichend Strom hat, erneuert die SVO-Gruppe eine zentrale Trafostation.

„Wir erneuern kontinuierlich die Infrastruktur unseres Netzes, dazu zählt auch der Austausch dieser Trafostation in eine neue und effiziente Anlage. Wir wollen stets sicherstellen, dass die Bürgerinnen und Bürger optimal bei der Energieversorgung bedient werden“, sagt Dr. Ulrich Finke, Geschäftsführer in der SVO-Gruppe.

Im Zuge der Sanierung der Trafostation sind umfangreiche Erdarbeiten vor dem Gebäude notwendig, bei denen die Kabel für die Stromversorgung ebenfalls erneuert wurden. Diese Arbeiten sind nahezu abgeschlossen. Die SVO-Gruppe investiert rund 250.000 Euro in dieses Projekt, das bis voraussichtlich Ende Juli 2020 abgeschlossen sein soll. Insgesamt umfasst das Netzgebiet des Unternehmens rund 8352 Kilometer an Stromkabel sowie 2168 Trafostationen.

PR
Fotos: SVO/Jesko Kuhn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige