Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neue Parkbänke im Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen

NIENHAGEN. Im hinteren Bereich des Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen in der Nähe des Insektenhotels
wurden in den vergangenen Tagen zwei neue Parkbänke aufgestellt. Dies war dank der Unterstützung des Bürgerladens Nienhagen sowie der Firma Fuhrbetriebe Horn aus Nienhagen möglich, die jeweils eine der Gabionenbänke gespendet haben. Eigentlich sollten die Bänke schon im vergangenen Herbst für weitere Sitzmöglichkeiten im Garten sorgen, aber durch den feuchten Winter konnte der Untergrund nicht hergerichtet werden. Als dann im Frühjahr die Arbeiten beginnen sollten, kam die Corona-Pandemie. Durch die Lockerungen konnte nun endlich mit dem Aufstellen der Bänke begonnen werden.

Schon kurz nachdem die Bänke fertig montiert waren, wurden sie von Besucherinnen des Gartens in Beschlag genommen. Mit Absicht sind beide Bänke ohne Rückenlehne ausgestattet. So ist die Möglichkeit gegeben, von hier aus in alle Richtungen des Gartens zu schauen und die abwechslungsreiche Natur des Sinnes- und Bewegungsgarten genießen oder das emsige Treiben am Insektenhotel zu beobachten. Ab mittags stehen die beiden Parkbänke im Schatten, sodass man hier auch bei Sonnenschein ein schattiges Plätzchen finden kann. Dies wurde in den vergangenen Tagen schon von vielen Besuchern des Gartens genutzt.

Der Förderverein Sinnes- und Bewegungsgarten Nienhagen bedankt sich noch einmal ganz herzlich beim Bürgerladen Nienhagen sowie bei der Firma Fuhrbetriebe Horn aus Nienhagen für die Unterstützung.

PR
Fotos: Annette Kesselhut

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige