Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Spende für Bundeswehrkinder in Not: „Tue Gutes und rede darüber!“

  • Celle

CELLE. Kürzlich konnte Hauptfeldwebel der Reserve Henry Thobaben für die Initiative „Bundeswehrkinder in Not“ der Soonwaldstiftung einen symbolischen Scheck in Höhe von sagenhaften 1.000 Euro entgegennehmen. Eine Summe von über 900 Euro wurde beim Neujahrsempfang des „Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV)“ sowie vom „Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw)“ am Standort Celle gesammelt und großzügig durch die „Kreisgruppe Celle im VdRBw“ auf den vollen 1.000er aufgestockt.

Stellvertretend für Jürgen Reinhard von der Soonwaldstiftung konnte H.Thobaben – durch Corona geschuldet – erst Ende Juli nach einer Vorstandssitzung der RK Fallingbostel-Walsrode den Scheck entgegennehmen. Die Übergabe wurde durch den Kreisvorsitzenden, Stabsfeldwebel der Reserve Tim Steinmetz, und dem Kreiskassenwart, Stabsunteroffizier der Reserve Thomas Pöppelau, auf dem Golfplatz Tietlingen bei Walsrode durchgeführt. Folgende Worte fand H.Thobaben bei der Aushändigung des Schecks: Die Soonwaldstiftung mit der Initiative „Bundeswehrkinder in Not“ bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern sowie beim „BundeswehrVerband“, beim „Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V.“ sowie bei der „Kreisgruppe Celle“ für die überaus großzügige Spende.

Weitere Informationen zur Soonwaldstiftung und der Initiative „Bundeswehrkinder in Not“ finden Sie auf der Internetseite www.soonwaldstiftung.de. In den Grußworten hatte Thobaben von den Projekten berichtet, die er in Funktion eines Fallmanagers beim „Bund deutscher EinsatzVeteranen e.V.“ mit „Bundeswehrkinder in Not“ gestartet habe. So konnte den betroffenen Kindern schnell und unbürokratisch geholfen werden. Der erste Vorsitzende der Kreisgruppe Celle und der RK Fallingbostel-Wasser, StFw d.R. Tim Steinmetz, sagte sichtlich bewegt, dass hier jeder Euro an der richtigen Stelle angekommen ist.

David Guttmann
Fotos: David Guttmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: