Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Unfall mit zwei tödlich verletzten Motorradfahrern *** aktualisiert

LANGLINGEN. Am Dienstagabend (28.07.2020) um 18.25 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 50 ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Motorradfahrer aus Celle und Wienhausen, 18 und 21 Jahre alt, ihr Leben verloren. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 30-Jähriger Mann mit seinem PKW Audi die Kreisstraße 50 von Offensen in Richtung Langlingen. Kurz vor der Ortschaft Langlingen wollte er nach links in den Schleusenweg abbiegen und übersah hierbei nach derzeitigen Erkenntnissen die beiden entgegenkommenden, hintereinanderfahrenden Motorradfahrer. Beide kollidierten nacheinander mit dem PKW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde einer der beiden 45 Meter weit in ein Maisfeld geschleudert, der andere kam auf dem Dach des PKW zu liegen. Für die beiden Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch am Unfallort. Der 30-Jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. An den Motorrädern sowie dem Audi entstand Totalschaden. Ein weiterer PKW VW stand zum Unfallzeitpunkt im Schleusenweg und wollte nach links auf die Kreisstraße 50 abbiegen. Der VW wurde von umherfliegenden Fahrzeugteilen getroffen und leicht beschädigt, die Insassen, eine Familie mit zwei Kindern, blieben unverletzt.

Ergänzend zu dem Polizeibericht teilt die Ortsfeuerwehr Langlingen folgendes mit: Die Ortsfeuerwehr Langlingen wurde um kurz nach 20 Uhr im Rahmen einer Amtshilfe an die Einsatzstelle beordert. Mit zwei Fahrzeugen ausgerückt, unterstützten die Einsatzkräfte aus Langlingen die Polizei bei der Beweissicherung und Bergung. Hierbei leuchteten sie die Einsatzstelle umfangreich aus und übernahmen die Verkehrssicherung am Ortsausgang Langlingen. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung aller Fahrzeuge konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Langlingen gegen 03:07 Uhr beendet werden.

ots / Marcel Neumann

Foto: N. Haines

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige