Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sparkasse initiiert Aktion „Mein Verein. Mein Heimvorteil“: Jeweils 1000 Euro für 30 Vereine

  • Celle

CELLE. Eine neue Musikanlage für den Tanzsportclub, neue Trikots für die Tischtennismannschaft oder ein Ausflug für die Jugendgruppe vom Deutschen Roten Kreuz: solche Wünsche erfüllt die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg jetzt in den Sommerferien mit ihrer Aktion „Mein Verein. Mein Heimvorteil.“ Damit geht es einmal mehr darum, das ehrenamtliche Engagement zu würdigen und zu fördern. Insgesamt schüttet die Sparkasse 30.000 Euro aus.

„Corona hat uns alle in den letzten Monaten ganz schön ausgebremst und wir hören und sehen in diesen Tagen wieder regelmäßig, dass wir noch weit von einem regulären Miteinander entfernt sind“, sagt Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. „Gerade die Vereine spielen in unserem sozialen Leben eine wichtige Rolle. Unser Gedanke war deshalb, jetzt dort zu unterstützen, wo in Zusammenhang mit der besonderen Corona-Situation gute Ideen entstanden sind. Wir hören viele beeindruckende Geschichten, wie die engagierten Ehrenamtler die zurzeit bestehenden Herausforderungen kreativ zu nutzen, um soziale Kontakte zu ermöglichen“, so Gratzfeld.

An der Aktion können alle eingetragenen Vereine im Geschäftsgebiet der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg teilnehmen. In den Regionen Celle, Gifhorn und Wolfsburg stiftet die Sparkasse zehnmal je 1000 Euro, insgesamt 30 000 Euro. Vereine können sich bis Freitag, 7. August auf der Aktions-Webseite www.meinverein-meinheimvorteil.de online bewerben. Dort soll das Projekt beschrieben werden, für das das Geld verwendet werden soll. Fotos sollen die Bewerbung illustrieren.

Und dann muss noch ordentlich die Werbetrommel gerührt werden, denn ab Samstag, 8. August, bis zum 18. August haben alle Freunde und Familien, Unterstützer und Förderer der jeweiligen Vereine die Möglichkeit, online für ihren Favoriten zu stimmen. Stefan Gratzfeld: „Aus unserer Erfahrung mit ähnlichen Aktionen hat sich gezeigt, dass Vereine, die ohnehin sehr aktiv sind und ihre Mitglieder, aber auch Freunde und andere Förderer gut motivieren können, auch beim Voting profitieren. In diesem Sinne: spontan und kreativ sein lohnt sich!“

Am 20. August werden die Gewinner benachrichtigt und auf der Seite bekanntgegeben. Die Schecks für die Preisgelder werden an den jeweiligen Hauptstandorten in den Sparkassen übergeben.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige