Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Absage Celler-Wasa-Lauf 2020

  • Celle

CELLE. „Mit Bedauern müssen wir den diesjährigen Celler Wasa-Lauf aufgrund der Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie leider absagen. Nach sehr guten Gesprächen mit der Stadt Celle hatten wir uns ursprünglich für eine Verschiebung vom März in den Oktober 2020 entschieden. Wir haben für diesen Termin intensiv geplant und verschiedene Konzepte entwickelt. Leider können wir aufgrund der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, der Vorschriften für Großveranstaltungen durch die Bundesregierung und der vorgeschriebenen Hygiene-Regelungen, keine alternative Veranstaltung im Jahr 2020 anbieten“, teilt das Orga-Team des Celler Wasa-Laufs mit.

Insbesondere die Teilnehmerlimits von 1.000 Personen ließ keine Wahl. Limitierte Teilnehmerfelder mit versetzten Startzeiten, keine Zielverpflegung und vor allem keine Zuschauer an der Strecke mit dem besonderen Flair in der Innenstadt seien keine Option. Die örtlichen Gegebenheiten in der engen Celler Innenstadt bieten wenig Spielraum und eine Umsetzung mit geringen Teilnehmerfeldern und gestreckten Startzeiten wäre für die Ehrenamtlichen mit erheblichem Mehraufwand verbunden und nicht mehr zu schultern.

„Die Absage fällt uns sehr schwer, da unser Celler Wasa-Lauf eine Veranstaltung mit Herzblut ist. Wir bedanken uns für Euer Verständnis und hoffen, dass wir den 38. Celler Wasa-Lauf im kommenden Jahr wie gewohnt zusammen als läuferisches Familienfest – auf das wir uns schon heute umso mehr freuen – durchführen können“, so Holger Pieper vom Orga-Team.

Die Verschiebung im März, vier Tage vor der Veranstaltung, und die jetzige Absage habe die Veransalter hart getroffen. Alles war vorbereitet: die Startnummern, Listen und Banner gedruckt und verpackt, die T-Shirts vorbereitet, die Medaillen griffbereit, Urlaubstage eingereicht, Rechner bereitgelegt, Schaufenster dekoriert und so viel mehr. Natürlich seien dadurch bereits viele Kosten entstanden. „Darum bitten wir Euch, uns zu unterstützen. Wir werden innerhalb der nächsten zwei Wochen alle Einzelmelder und die Verantwortlichen der Sammelmeldungen per E-Mail kontaktieren und das weitere Vorgehen mitteilen. Aufgrund der bestehenden Unsicherheiten und der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschieden, einen neuen Termin erst dann festzulegen, wenn eine Durchführbarkeit abgeschätzt werden kann. Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund und haltet Euch für den Celler-Wasa-Lauf im Jahr 2021 fit“, teilt das Orga-Team mit.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige