Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Abkühlung am Wochenende: Umsichtiges Verhalten wird teilweise außer Acht gelassen

Stadt und Landkreis CELLE. Bei den hohen Temperaturen am vergangenen Wochenendes suchten Bürger aus Stadt und Landkreis Celle Abkühlung – ein umsichtiges Verhalten wurde teilweise außer Acht gelassen.

Gerade die Bereiche entlang der hiesigen Aller sowie am Kalka in Winsen/Aller bzw. an den Oldendorfer Kiesteichen wurden zahlreich zum Baden aufgesucht. Dort, wo das Baden erlaubt ist, spricht zunächst einmal auch nicht viel dagegen. Wenn aber durch äußerst leichtsinniges Verhalten andere Menschen und auch die Natur, wie am vergangenen Wochenende, gefährdet werden,
muss die Polizei auch einmal einen Appell an leichtsinnige Menschen richten dürfen.

Fünfmal mussten die Polizeibeamten aus Stadt und Landkreis Celle am vergangenen Wochenende zu unerlaubten Grill- und Lagerfeuern ausrücken. Dieses offenbar gleichgültige Verhalten einiger „Naturfreunde“ wäre durchaus geeignet, schwerwiegende Schadenslagen auszulösen.

Wegen der aktuellen Hitze in Niedersachsen ist die Waldbrandgefahr sehr hoch. Vom Deutschen Wetterdienst wurde für das vergangene Wochenende und auch für die nächsten Tage die höchste Warnstufe 5 ausgerufen. Besonders kritisch ist die Lage nach wie vor rund um Faßberg und Bergen sowie in Celle selbst. In Anbetracht dessen fordert die Polizei alle, die ihre Freizeit gerne ungetrübt in der Natur verbringen, zu einem rücksichtsvollen und besonnenen Verhalten auf.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige