Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Situation SARS-CoV-2 – Gesundheitsamt verzeichnet zwei weitere positive Fälle, sechs Personen aktiv infiziert

Landkreis CELLE. Nachdem am vergangenen Freitag bereits eine Person nach einer Reiserückkehr aus Osteuropa positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, ist nun auch eine weitere Person desselben Haushaltes, die bereits leichte Symptome aufwies, nachweislich infiziert. Die restlichen Mitglieder der Familie aus dem Ostkreis sind nach wie vor asymptomatisch und befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Eine weitere Person aus dem Stadtgebiet Celle wurde ebenfalls positiv auf eine SARS-CoV-2 Infektion getestet. Die in Celle gemeldete Person ist jedoch momentan in einer medizinischen Einrichtung im Raum Hannover untergebracht.

Bisher sind alle sechs Krankheitsverläufe moderat.

Der Landkreis weist noch einmal eindringlich darauf hin, dass auch im Urlaubsland die vor Ort geltenden Regelungen und im Anschluss die niedersächsischen Regelungen für Ein- und Rückreisende beachtet werden müssen. Es ist unerlässlich, dass Bürgerinnen und Bürger, die eine Reise antreten, egal ob im In- oder Ausland, die bekannten Hygienemaßnahmen einhalten um sich selbst und andere zu schützen. Wichtig ist dabei auch weiterhin, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, eingehalten wird und jedenfalls in geschlossenen Räumen oder wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, eine Mund-Nasen-Bedeckung zum Schutz anderer getragen wird.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige