Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neue Rutsche für Kinderspielplatz Im Werder

NEUENHÄUSEN. Der Kinderspielplatz im Werder ist mit wenigen älteren Geräten ausgestattet. Aus der angrenzenden Nachbarschaft wurde deshalb der Wunsch an Neuenhäusens Ortsbürgermeister Dr. Jörg Rodenwaldt herangetragen, den Spielplatz zu erweitern – wie mit einer Rutsche oder Bodentrampolin. Die Wohngegend ist im Umbruch. Familien mit jungen Kindern sind dort hingezogen, die den Platz – besonders auch in der gegenwärtigen Pandemiesituation – gerne benutzen.

Einstimmig beschloss der Ortsrat daher auf seiner kürzlichen Sitzung, dass der Spielplatz Im Werder eine neue Rutsche erhält. Nach Rücksprache mit dem Grünflächenamt konnte schnell eine Lösung gefunden werden. Eine Rutsche wird vom Kinderspielplatz in Garßen, der gerade umgebaut wird, zur Verfügung gestellt. Allerdings werden dann noch Hackschnitzel als Fallschutzmaterial benötigt. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 1.000 Euro, die vom Ortsrat übernommen werden.

„Ich freue mich, dass in enger und Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt eine schnelle und gute Lösung für die Erweiterung des Kinderspielplatzes gefunden werden konnte,“ führte Rodenwaldt aus. „Sie wurde dann vom Ortsrat einstimmig unterstützt. Denn der Ortsteil soll noch kinder- und familienfreundlicher werden.“

Die Erweiterung des Spielplatzes soll nun schon im Spätsommer oder Frühherbst vorgenommen werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige