Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kunst und Bühne blüht auf – Saisonstart im September

  • Celle

CELLE. Der September in Kunst und Bühne zeigt sich erstmals wieder in voller Pracht. Jeder der Programm-Blüten öffnet bereits um 19 Uhr die Knospe und erstrahlt zur vollen Blüte um 20 Uhr. Das bunte und abwechslungsreiche Programm beginnt am Samstag, 4. September, mit Geschichten zur Rockmusik. Juan Schmidt & Martin Hauke von „Learning to Fly“ werfen in „Storytelling“ einen Blick hinter der Story der gespielten Rocksongs.

Das Trio „Harmonisch Durchgeknallt“ reist durch die Welt des Chansons und des Schlagers. Der Tenor Jürgen Meyer singt gemeinsam am Samstag, den 05.09., mit der Mezzospranistin Gisa Borchert zum Klavierspiel von Assia Livchina. Wenn Matthias Möller singt, Lutz König am Kavier mit zweiter Stimme einsetzt, ist ihre Freude und Leidenschaft zu spüren. Mit dem spontanen Dialog zum Zuhörer in „Musik verbindet“ am Samstag, den 12.09., werden die beiden Musiker das Publikum mitreißen. Zauberer Simabu entführt ins Reich der Magie und es passieren die unglaublichsten Dinge: witzig, etwas albern, rätselhaft, spannend und gefährlich. Das pointierte, selbstironische Wechselspiel macht diesen magischen Abend am 18.09. so charmant.

Zeiten ändern sich auch bei der Jazz Session. Bereits um 19.30 Uhr am 25.09. spielen Moritz Aring (Leitung, Saxophone) und Erik Mrotzek (Begleitung, Schlagzeug) mit jungen Hannoveranern. Wer kennt die neuesten Hausflurgeschichten? – Hausmeisterpaar Bertha und Heinrich Bloch. Sie erzählen am 26.09. von ihren jüngsten Erlebnissen mit Nachbarn und geben charmant ihre ungewöhnlichen Reinigungstipps weiter. Denis Scheck, meistgefragter Literaturkritiker im deutschsprachigen Raum, liest am 30.09. aus „Schecks Kanon – Die 100 wichtigsten Werke der Weltliteratur“. Charmant, wortgewandt und klug erklärt er, welche der 100 Werke gelesen werden sollten – und warum.

Weitere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen finden die Interessierten unter www.kunstundbuehne.de. Reservierungen werden ab jetzt unter karten@kunstundbuehne.de angenommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: