Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Arbeitskreis Museum Römstedthaus gegründet – Berger Bürger suchen nach Lösungen für den Erhalt

  • Bergen

BERGEN. Die angespannte Finanzsituation der Stadt Bergen fordert die Kreativität von Bürgern und Stadtverwaltung. Am 12.08 hat die erste Sitzung des neu gegründeten „Arbeitskreises Museum Römstedthaus“ im Stadthaus in Bergen stattgefunden.

Rund 20 Personen aus Heimatverein, Stadtverwaltung und Bürgerschaft nahmen an der ersten Sitzung teil, darunter auch Bergens Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller. „Der Erhalt des Museums ist mir eine echte Herzensangelegenheit“, so Dettmar-Müller, „Deshalb beteilige ich mich sehr gern an diesem Projekt.“ Ziel des Kreises ist, die finanzielle Basis für den Fortbestand des Museums zu sichern. Diskutiert wurden unter anderem die Gründung eines Fördervereins sowie Aktionen und Projekt zur Einwerbung von Mitteln. Die nächste Sitzung findet am 2. September um 18:00 Uhr statt. Interessierte können sich unter 05051-479 64 anmelden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige