Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Masern-Impfpflicht für Kinder, die eine Kita besuchen

  • Celle

CELLE. Hart ins Gericht gehen die Ratsmitglieder Dirk Gerlach (Die Partei) und Torsten Schoeps (WG) mit Impfverweigerern jeglicher Art, die gesetzliche Vorgaben ignorieren. Mit einer Anfrage an die Verwaltung wollen die beiden Ratsherren erfahren, ob auch in Celle solche Fälle bekannt sind, wie mit diesen umgegangen wird und an wen man sich anonym in der Verwaltung wenden kann, um Verdachtsfälle zu melden. Hier ist das Statement im Wortlaut:

„Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, gilt diese seit 03/2020 u.a. für Kinder die eine KITA besuchen. Leider greift in einigen Teilen der Gesellschaft eine gewisse Faktenimmunität um sich, durch welche sich manch eine/r berufen fühlt, selbst als Virologe/in tätig zu werden und entsprechende gesetzliche Vorgaben zu ignorieren „weil man es ja besser weiß!“. Dieser ungesunde Trend macht teilweise sogar vor praktizierenden Ärzten nicht halt, und befeuert durch Mythen rund um Corona-Zwangsimpfungen (wahlweise durch Bill Gates, Illuminaten, Zionisten, Bilderberger…) verwirrte Bürger*innen, immer neueren Unsinn zu glauben und anzustellen. Die Kinder sind diesem unverantwortlichen Treiben schutzlos ausgeliefert und es bedarf auch im Sinne einer gesellschaftlichen Gefahrenabwehr gegenüber den Masern, einer genaueren Überprüfung der Richtigkeit vorgelegter Impfdokumente. Mitunter werden gefälschte und/oder bezahlte Impfbescheinigungen vorgelegt, um eine Masernimpfung zu umgehen.“

PR
Anhang: Ratsanfrage

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige