Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

CDU, FDP und BÜFE Eschede suchen gemeinsam Bürgermeister-Kandidaten für 2021

  • Eschede

ESCHEDE. Ende 2021 geht Bürgermeister Günter Berg in den verdienten Ruhestand. Bei der Kommunalwahl im Herbst kommenden Jahres haben es Bürgerinnen und Bürger selbst in der Hand, wer künftig die Geschicke Eschedes lenkt – für fast zehn Jahre. Die ungewöhnlich lange Wahlzeit ist dabei eine Spätfolge der erfolgreichen Umwandlung unserer Kommune von einer Samtgemeinde in eine klassische Gemeinde in 2014.

von links Peter Schaper (FDP), Stephanie Bölke und Hubertus Bühmann (CDU) sowie Jens Buchholz und Klaus Drögemüller (BÜFE)

Bei der Suche nach geeigneten Persönlichkeiten bilden jetzt die Ortsverbände von CDU, FDP und BÜFE in Eschede eine Allianz und schauen sich gemeinsam um. Die Blicke richten sich nicht nur vor die eigene Haustür, sondern in die gesamte Region. Was überzeugende Bewerber/innen mitbringen sollten, ist in einem kürzlich veröffentlichten Videoclip zusammengefasst.

Er findet sich auf der Plattform YouTube unter https://youtu.be/7T15jxUbJ4k

Der Wettbewerb um die besten Köpfe für die Zukunft der zwanzig Escheder Dörfer ist eröffnet. Das verspricht Spannung. Das Kandidaten-Suchbündnis will Auswahlentscheidungen nicht im stillen Kämmerlein treffen, sondern auf möglichst breite Füße stellen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige