Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Hambührener startet erfolgreich auf dem Nürburgring

HAMBÜHREN. Der A-Lizenz-Fahrer Alexander Weber startete erfolgreich in die RCN-Langstreckenserie. Das große Ziel – die Teilnahme am legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

Seine große Leidenschaft sind Tourenwaren, sein Traum ist das 24-Stunden-Rennen. Nun ist der Hambührener diesem Traum erneut ein Stück nähergekommen. Um an dem weltweit im Fernsehen übertragenen Rennen teilnehme zu können, bedarf es einer speziellen Lizenz. Diese kann durch die Teilnahme an verschieden Langstreckenserien auf der Nordschleife inkl. Grand-Prix-Strecke erreicht werden. Voraussetzung für die Fahrer ist, dass mindestens 100 Runden im Simulator gefahren wurden, um sich das Streckenprofil einzuprägen.

Weber ist diese Saison für das Honda Team Reiff gestartet, das in der Nähe vom Nürburgring ansässig ist. Das vierte Rennen am 05.09. haben Weber und sein Team im Honda Civic TypR gut über die Distance gebracht und konnte nach dem Start immer wieder Plätze gut machen. Teamchef Reiff als zweiter Fahrer übernahm nach einem Boxenstopp den Honda und fuhr das Rennen zu Ende. Nach drei Rennen in der sogenannten 75 % Wertung hat Weber nun die vom DMSB zugeteilte Nordschleifen-Lizenz Permit B erreicht. Jetzt kann er den Fokus auf weitere Rennen in dieser Serie in Angriff nehmen und 2021 das 24-Stunden-Rennen fahren.

„Ich bin schon viele Rennen auf diversen Grandprix-Strecken gefahren, aber die sogenannte „Grüne Hölle“ war schon was ganz Besonderes“, sagte Weber.

Dieses Jahr stehen für Weber noch vier Rennen auf der 21,5 Km langen Nordschleife an. Gute Trainings für das 24-Stunden-Rennen im nächsten Jahr.

PR
Fotos: Team Reiff

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige