Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SVO bringt schnelles Internet nach Walle

  • Walle

WALLE. Telekommunikationsanbieter SVO gab bekannt, in Walle ein Glasfasernetz zu verlegen und die Bevölkerung mit höchsten Bandbreiten für Internetdienste zu versorgen. Das Celler Energie- und Telekommunikationsunternehmen SVO bestätigt den Ausbau von Walle mit einem Glasfasernetz. Nachdem sich im Ort ein sehr hoher Zuspruch für den Ausbau durch die SVO ergeben hat, hat sich die Geschäftsführung der SVO dazu entschlossen, Walle mit schnellem Internet zu versorgen.

Toralf Knappe (re.) von der SVO gratuliert Walles Ortsbürgermeisterin Annette Ahrens und Ihrem Mann zum bevorstehenden Glasfaserausbau.

Damit der Ausbau für beide Seiten wirtschaftlich ist, werden sich die Hauseigentümer an den Tiefbauarbeiten beteiligen. Die SVO verlegt die Glasfaser im öffentlichen Raum und die Eigentümer sorgen für den Graben von der Straße bis zum Haus auf ihren eigenen Grundstücken. Im Anschluss wird ein Fachdienstleister der SVO die Glasfaser einführen und die Hausanschlüsse installieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren Ort im Landkreis Celle an unser Glasfasernetz anschließen werden. Die erfolgreiche Vermarktung ist auch dem hohen Engagement des Ortsrates und der privaten Befürworter zu verdanken. Gemeinsam haben wir unser Ziel erreicht“, sagt Toralf Knappe, Vertriebsmanager der SVO. Interessenten in Walle haben auch weiterhin die Möglichkeit, Verträge zu Sonderkonditionen abzuschließen. Das gilt laut SVO solange, bis der Ausbau in den jeweiligen Straßen noch nicht abgeschlossen ist. Der Vertrag umfasst neben dem Internetpaket einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss. Neben höchstmöglichen Bandbreiten für das Internet bietet die SVO IP-TV und Telefonie an.

„Wir sind begeistert, dass unser Ort schon bald von der SVO mit Glasfaser ausgebaut werden wird. Damit stellt sich Walle optimal auf die Anforderungen der Digitalisierung ein und für die Hauseigentümer bedeutet das einen deutlichen Standortvorteil, da Mieter und Käufer Wert auf hohe und stabile Bandbreiten legen“, so Annette Ahrens, Ortsbürgermeisterin in Walle.

Die Vorteile der Glasfaser gegenüber herkömmlichem Kupferkabel bestehen vor allem darin, dass die Glasfaser höchste Bandbreiten im Up- und Download für jeden Hausanschluss bereitstellt. Die Technologie ermöglicht ein paralleles Internetsurfen für alle Nutzer, ohne Pufferzeiten und Einschränkungen. Auch ist die Glasfaser störungsarm und leistet stabile Verbindungen. Weiterhin erhält der Nutzer genau die Bandbreite, die vertraglich vereinbart wurde.

Alle Informationen zum Glasfaserausbau sind im Internet auf www.svo-net./walle einzusehen. Dort sind auch Online-Vertragsabschlüsse möglich. Für Fragen steht das SVO-Serviceteam telefonisch unter der Telefonnummer 05141 2196-2716 oder per E-Mail unter internet@svo.de zur Verfügung.

PR
Foto: SVO/Hauke Ahrens

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige