Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fairtradegruppe informiert über fairen Handel

  • Hehlentor

HEHLENTOR. Bei schönstem Wetter informierte die Fairtradegruppe Hehlentor über den Handel mit fair gehandelten Produkten vor Edeka-Mußwessels. Der Stand fand im Rahmen der Fairen Woche statt. „Der Faire Handel setzt sich für nachhaltige Produktions- und Konsummuster ein. In bundesweit über 42.000 Geschäften sind fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Tee, Schokolade, Bananen und Textilien erhältlich. Auch 20.000 gastronomische Betriebe verwenden Produkte aus Fairem Handel“, so Georgia Langhans und Klaus Fricke, die als Ortsratmitglieder in der Gruppe mitarbeiten.

Die Gruppe verteilte neben Informationen fair gehandelte Schokolade und Rosen an zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. Auch ein Warenkorb von Mußwessels veranschaulichte das Angebot fair gehandelter Produkte. Viele Menschen zeigten sich aufgeschlossen und interessiert, so dass es auch zu einem regen Austausch kam.

Auf einstimmigen Beschluss des Ortsrates engagieren sich einige Menschen aus dem Hehlentor,
um den Stadtteil als sogenannte Fairtrade-Town zertifizieren zu lassen. Bereits jetzt unterstützen zahlreiche Einzelhändler aus dem Stadtteil durch das Führen zertifizierter Produkte die Kampagne. Auch die St. Marien Stadtkirchengemeinde sowie die Superintendentur zählen zu den Unterstützern.

Als nächstes wird die Gruppe auf gastronomische Betriebe im Hehlentor zugehen.

PR
Foto: Georgia Langhans

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige