Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jugendfeuerwehr nach Zwangspause wieder mit Dienstbetrieb gestartet

WATHLINGEN. Nach ziemlich genau 6 Monaten, konnten die 3 Jugendfeuerwehren der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf-Großmoor, Nienhagen und Wathlingen den Dienstbetrieb am 07.09.2020 unter strikter Einhaltung der Corona Maßnahmen wieder aufnehmen. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10- 16 Jahren, treffen sich wie gewohnt, jeden Montag außerhalb der Ferien, ab 18Uhr in den hiesigen Gerätehäusern.

Der Dienst kann nur dank des disziplinierten Verhaltens der Mitglieder stattfinden, welche sich an die geltenden Hygienevorschriften sowie das Tragen einer von Feuerwehr seitens gestellten Mund- und Nasenmaske halten. „Ich bedanke mich in erster Linie bei den aktiven Kameraden der 4 Ortsfeuerwehren, welche Ihre Freizeit gerne für die Ausbildung unseres Nachwuchses investieren, aber auch bei den zahlreichen Jugendfeuerwehrmitgliedern für Ihr stetig entgegengebrachtes Arrangement“, so Gemeindejugendfeuerwehrwart Heiko Wendt.

Gleichzeitig wirbt der Feuerwehrwart für eine Mitgliedschaft: „Gerne freuen wir uns über “nachrückende Kräfte“ im Alter von 10-16 Jahren für unser starkes Team in den einzelnen Jugendfeuerwehren. Bei uns gibt es jede Menge Spannung, Spiel und Spaß in Form von feuerwehrtechnischer Ausbildung, Gemeinschaftsspiele, Erste Hilfe, Zeltlager uvm. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, gerne bieten wir auch Schnupperdienste an. Dazu einfach an genannten Tagen vorbei kommen oder kurz vorher unter 0151 / 18 75 05 67 anrufen und weitere Infos erhalten.“

PR
Fotos: JF Adelheidsorf – Großmoor, JF Nienhagen und JF Wathlingen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige