Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jugendliche Räuber nach Überfall festgesetzt

CELLE. Gestern Mittag um kurz vor zwölf Uhr ging bei der Polizei die Meldung über einen Raubüberfall im Französischen Garten ein. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen zum Tatort aus. Es stelle sich heraus, dass drei männliche Jugendliche im Alter von 15, 16 und 18 Jahren durch drei, zu dem Zeitpunkt noch unbekannte, ebenfalls jugendliche Täter beraubt worden waren.

Die Opfer waren davongelaufen und trafen direkt auf die ankommenden Polizeifahrzeuge. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge waren die beiden Dreiergruppen auf dem Gelände des Französischen Gartens aufeinandergetroffen. Die drei Täter hätten zunächst Drogen zum Verkauf angeboten und sodann einen Totschläger herausgeholt. Es sei nun zu einem Gerangel gekommen, bei dem das 18-jährige Opfer durch einen Faustschlag leicht verletzt worden sei. Unter fortlaufenden Drohungen händigten die Opfer Bargeld in zweistelliger Höhe sowie Kopfhörer und eine Bluetooth-Box aus. Anschließende flüchteten die drei Räuber vom Tatort. Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die drei Tatverdächtigen im Alter von13, 15 und 16 Jahren in Tatortnähe gestellt und zur Polizeiwache gebracht werden. Die Beute wurde sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein wegen schwerer räuberischer Erpressung.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: