Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Versuchte Einbrüche in Kellerräumlichkeiten vereitelt

WIETZENBRUCH. Am 22.10.2020, gegen 02:00 Uhr, wurde durch eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Immenweg im Ortsteil Wietzenbruch verdächtige Geräusche aus den Kellerräumlichkeiten wahrgenommen und die Polizei in Kenntnis gesetzt.

Durch eingesetzte Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Celle wurden bei Tatausführung noch innerhalb der Kellerräumlichkeiten eine 21-jährige Cellerin, sowie ein 57-jähriger Celler festgestellt. Diverse Schraubendreher zum Öffnen der verschlossenen Kellerraumtüren wurden mitgeführt, eine Kellerraumtür war bereits mittels Schraubendreher angegangen und mittels Körperkraft aufgedrückt.

Nach Tatvorwurf räumten beide Personen ein, einen verliehenen Elektroroller „holen zu wollen“. Die entstandene Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro, weitere Tatausführungen konnten verhindert werden. Ein Strafverfahren wegen des versuchten besonders schweren Diebstahl wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Beide Täter wurden nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen entlassen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: