Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

2021 feiern der Ortsrat Neuenhäusen & die CD-Kaserne gemeinsam großes Fest -Jubiläumssommerfest & Stadtteilfest an einem Tag

  • Celle

CELLE.Cellenser*innen zückt eure Kalender und markiert euch Sonntag, den 4. Juli 2021 rot in diesem, denn dann findet ein großes Fest auf dem Gelände der CD-Kaserne statt und verspricht einen kunterbunten Sonntag für die gesamte Familie.

Die CD-Kaserne gGmbH begeht im Jahr 2021 ihr 25-jähriges Jubiläum und feiert dies beim traditionellen Sommerfest des Kulturzentrums, zu diesem besonderen Anlass wird der Ortsrat Neuenhäusen an diesem Tag sein Stadtteilfest Neuenhäusen ebenfalls auf dem weiten Gelände der CD-Kaserne ausrichten und so erwartet alle Celler*innen und deren Gäste ein kostenfreies buntes Treiben für die ganze Familie. Wer sich selbst aktiv an den Festen beteiligen möchte bspw. mit einem Mitmachstand oder einem anderen Angebot, der kann sich bereits jetzt für den Termin anmelden.

Ortsbürgermeister Dr. Jörg Rodenwaldt merkt an: „Wir sind uns bewusst, dass vor dem Hintergrund aktuell steigender Infektionszahlen viele Fragen entstehen, und die Vorstellung ein solches Fest zu feiern in weite Ferne gerückt ist. Jedoch sind wir zuversichtlich, im nächsten Jahr eine Feier organisieren zu können, die alle dann geltenden Hygienevorschriften erfüllen wird. Mit den Vorbereitungen wollen wir entsprechend jetzt schon langsam beginnen und würden uns freuen, wenn wir auf eine rege Beteiligung der Institutionen und Vereinen aus Neuenhäusen zählen können.“ Alle Interessierten können sich direkt per E-Mail an jr@rodenwaldt.net beim Ortsbürgermeister anmelden

„Wer schon einmal bei unserem Sommerfest war, weiß wie vielfältig sich all die ehrenamtlichen und soziokulturellen Einrichtungen darstellen, die in der CD-Kaserne zusammenkommen. Dass wir gemeinsam dies nun mit allen Stadtteil-Aktiven von Neuenhäusen feiern können, ist gerade zum 25-jährigen Jubiläum ein echtes Geschen“, sagt Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD-Kaserne und ergänzt: „Da das Fest weitestgehend im Freien bei hoffentlich schönem Wetter gefeiert wird, sind wir sehr optimistisch, was unsere Planung angeht.“

PR
Foto: Jasmin Klünker CD-Kaserne

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige