Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schützenverein Hambühren e.V.: Besondere Ehrungen bei der Herbstversammlung

HAMBÜHREN. Bei der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Hambühren wurden zahlreiche Ehrungen für langjährige und verdiente Vereinsmitglieder vorgenommen. Kreisjugendleiterin Maren Gremmel verlieh unter anderem zwei Goldene KSV-Nadeln an Hannelore Quader und Jens-Martin Reimker sowie eine 70(!)-jährige Mitgliedsnadel an Oswald Baumung. Weiterhin wurden sechs Gründungsmitglieder der Damenschießgruppe für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Oswald Baumung (Mitte) erhielt die Mitgliedsnadel für 70(!) Jahre Vereinszugehörigkeit von Maren Gremmel sowie die Goldene Ehrennadel des Schützenvereins Hambühren vom 1. Vorsitzenden Jörg Lehne.
Kreisjugendleiterin Maren Gremmel (rechts) verlieh Verdienstnadeln an (v.l.): Anja Mundt (Silber NSSV), Jens-Martin Reimker (Gold KSV) und Hannelore Quader (Gold KSV).

Die Herbstversammlung des Schützenvereins Hambühren fand im großen Saal einschließlich Luftgewehr-Stand statt, und genau 50 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. 1. Vorsitzender Jörg Lehne erläuterte die vergangenen Monate des Jubiläumsjahres aus Vorstandssicht, in dem fast alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Ein Jubiläumskönigsschießen für alle aktiven Mitglieder ab 21 Jahre soll allerdings im Dezember noch ausgetragen werden.

Große Aufmerksamkeit bekam der Tagesordnungspunkt Ehrungen für langjährige und verdiente Vereinsmitglieder. Da diese nicht wie üblich beim Schützenfest durchgeführt werden konnten, wurden die Ehrungen nun bei dieser Versammlung nachgeholt. Kreisjugendleiterin Maren Gremmel – ebenfalls Vorstandsmitglied in Hambühren – führte die Ehrungen mit sehr persönlichen Worten durch. Die Silberne Nadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes NSSV erhielten Anja Mundt und Cay Bolze (nicht anwesend). Und die Goldene Nadel des Kreisschützenverbandes Celle wurden an Hannelore Quader und Jens-Martin Reimker verliehen. Weiterhin wurde Bernd Krämer (nicht anwesend) die Bronzene Nadel des NSSV zuteil.

Zwei ganz besondere Ehrungen gab es für das „dienstälteste“ Vereinsmitglied Oswald Baumung. Durch seinen Eintritt im Jahre 1950 mit 18 Jahren kann er nunmehr auf 70(!)-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Vereinsvorsitzender Jörg Lehne würdigte sein Engagement für 70 aktive Jahre im Schießsport mit der Goldenen Ehrennadel des Schützenvereins Hambühren.

Matthias Reimker
Fotos: Matthias Reimker

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige