Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Pferdestarke Leistung der kleinen Reiter – Beedenbosteler Nachwuchs legt „Reitabzeichen“ ab

BEEDENBOSTEL. Beim Reit- und Fahrverein Beedenbostel und Umgebung e. V. wird die Nachwuchsförderung großgeschrieben. Nach vielen Stunden des Trainings durften die kleinen Pferdefans ihr Gelerntes unter Beweis stellen und erhielten mit Bestehen der Prüfung ihr ganz persönliches Motivationsabzeichen.

Nachwuchsreiterin „Jolie Emma Rose Ebeling“ nach Bestehen des „Motivationsabzeichens“ auf Schulpony „Paula“

Weiße Reithose, schwarzes Jacket und glänzende Reitstiefel: ein Reitdress im gefühlten Miniaturformat. Allein dieser Anblick löste bei allen Beteiligten gleichermaßen besondere Emotionen aus. Auf dem Ponyrücken durften die aufgeregten Nachwuchssportler einige Sequenzen aus ihrem Trainingsalltag zeigen. Geschickt lenkten sie ihren Vierbeiner in Schritt, Trab und Galopp und zum Teil mit Absolvierung kleiner Sprünge durch die Bahn. „Ich kann die Aufregung der Kinder nachempfinden“, erinnert sich der Vereinsvorsitzende Hermann Ernst mit einem Schmunzeln im Gesicht an seine persönliche Reitabzeichen-Prüfung zurück. „Es bietet sich hier für uns ein tolles Bild, es versprüht ein sehr besonderes Gemeinschaftsgefühl“, so Ernst.

Prüfer Henning Steinhoff begleitete den Prüfungstag sehr kindgerecht. Für jeden Teilnehmer hatte er einen persönlichen Kommentar zur Leistung, der einerseits das gezeigte positiv beleuchtete, aber auch auf mögliche Ziele für die weitere Reiterzukunft hinwies. „Mir hat die Vorbereitung der Kinder auf diesen großen Tag sehr viel Spaß gemacht. Kinder sind einfach so dankbar und so ehrlich. Ich spüre, dass es für sie ein besonderes Highlight in dieser Coronazeit ist“, verrät Reitlehrerin Kim Obitz-Franceschini. „Ein großes Dankeschön verdienen die tatkräftigen Eltern und Helfer im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung nicht ins Leben gerufen werden kann.“ 

Mit Stolz präsentierten zum Ende der Prüfung ihr Motivationsabzeichen:

Motivations-Abzeichen 10: Pauline Beck

Motivations-Abzeichen 9: Annemarie Beck, Caroline Lobenstein, Jette Karoline Harke, Lea Trzeschan

Motivations-Abzeichen 8: Jana Giere, Madita Fricke, Jolie Emma Rose Ebeling, Leonie Meyer

PR
Foto: Trzeschan

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige