Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SVO verlängert Digital-Wettbewerb für Schulen

Landkreis CELLE. Mit der Kampagne MÖGLICHST.digital unterstützt die SVO Schulen in der Region bei der Digitalisierung. Bewerben können sich Schulen aller Schulformen, die Abstimmung erfolgt online. Unter dem Titel MÖGLICHST.digital hat der regionale Energieversorger SVO eine Ausschreibung gestartet, bei der Schulen geplante digitale Projekte einreichen können. Insgesamt vergibt die SVO 15.000 Euro an fünf verschiedene Schulen, maximal können von einer Schule 5.000 Euro gewonnen werden. Wer die Förderung erhält, dass bestimmt die Bevölkerung, denn online wird es ein Abstimmungsverfahren geben, bei dem jeder sich beteiligen darf.

Gefördert werden beispielsweise die Umgestaltung von Mediaräumen, die Umsetzung zur Smart School, Schulungen für den digitalen Unterricht, die digitale Mediaausstattungen, Aufladestationen für mobile Endgeräte oder auch die Anschaffung von Leihgeräten für Schüler, die den digitalen Wandel in der Schule voranbringen. Wer eine Idee hat, kann in Zusammenarbeit mit einem Schul- oder Elternverein die Bewerbung bis zum 26. November 2020 bei der SVO einreichen. Für die Abstimmung ab dem 1. Dezember wird jeweils ein Projekt pro Schule zugelassen.

„Damit möglichst viele Schulen die Möglichkeit haben sich zu bewerben, haben wir uns dazu entschlossen die Frist zur Einreichung der Anträge auf den 26. November 2020 zu verlängern“, sagt Anna Dümeland, Sponsoringbeauftragte der SVO. Alle Informationen und Teilnahmebedingungen zur Kampagne MÖGLICHST.digital sind auf www.svo.de/moeglichst-digital hinterlegt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige