Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grüne wählen Markus Jordan zum Bundestagskandidaten

CELLE/UELZEN. Die Kreisverbände Celle und Uelzen haben Markus Jordan aus Bollensen auf einer Wahlversammlung in Uelzen einstimmig zu ihrem Bundestagskandidaten gewählt. Markus .Jordan ist Dipl.Ing. für Umwelttechnik und Fachamtsleiter für Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt in der Hamburger Kommunalverwaltung.

von links nach rechts Marlies Petersen, Kreisvorsitzende Celle, Markus Jordan, gewählter Bundestagskandidat, Bernd Zobel, Kreisvorsitzender Celle, und Heiner Scholing, Kreisvorsitzender Uelzen.

Bei seiner Vorstellungsrede betonte Markus Jordan die Bedeutung der kommenden Bundestagswahl. Die Grünen müssten nach der Wahl in Berlin eine wichtige Rolle übernehmen. „Den Klimaschutz endlich in den Mittelpunkt des politischen Handelns stellen und sozial gestalten: Das wird die große Herausforderung der kommenden Wahlperiode werden“, so Markus Jordan. Er will sich auch als ein Kandidat anbieten, der sich aktiv für die Belange seines Wahlkreises einsetzen werde. „Mit Markus Jordan haben wir einen Kandidaten  gewählt, der aktiv dem Klimawandel mit einem ökologisch-sozialen Programm entgegentreten will.  Ein „Weiterso“ der bisherigen Politik darf es nicht geben. Markus Jordan bringt auch beruflich einen großen Erfahrungsschatz mit ein. Da können wir uns auf den Wahlkampf freuen“, sagten die Celler Kreisvorsitzenden Marlies Petersen und Bernd Zobel nach der einstimmigen Nominierung.

PR
Foto: Judith Libuda

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige