Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jetzt geht es los: Sofortprogramm des Bundes zur Modernisierung von Bahnhöfen – Arbeiten in Celle und Uelzen starten

CELLE/UELZEN. Aus dem Konjunkturpaket des Bundes werden Maßnahmen durchgeführt, die in Celle und Uelzen die Attraktivität in den drei Bereichen: Aufenthaltsqualität, Reisendeninformation und Energiemaßnahmen verbessern. Die regionale Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann: „Klasse, dass es jetzt losgeht! Alle Bahnnutzenden können sich auf echte Verbesserungen freuen!“

In Celle werden 207.000 Euro vor allem in energetische Verbesserungen fließen: u.a. eine neue Heizungsanlage und einen Austausch von Lampen in LEDs. Die Treppe an Gleis 1 wird ausgetauscht, Vitrinen werden weiter ausgebaut. Aber auch die Decken und Wände erhalten neue Farbe und das Informationskonzept wird aufgewertet. Auch die Sicherheit und Barrierefreiheit werden verbessert.

In Uelzen gehen 106.000 Euro vorrangig in Malerarbeiten an Wänden und Decken, Ergänzung und Erweiterung des Sitzmobiliars, die Erneuerung von Treppen, Zäunen und Dächern. Auch die Sicherheit und die Reisendeninfo werden verbessert und die Barrierefreiheit weiter ausgebaut.

„Besonders gut ist aus meiner Sicht, dass bei allen Maßnahmen unsere regionalen Handwerksbetriebe vorrangig zum Zuge kommen. Das ist in Corona-Zeiten kaum zu unterschätzen“, ist Lühmann überzeugt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige