Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Polizei stoppt Raser – 72 km/h zu schnell

ALTENCELLE. Am Dienstag, 24.11.2020, gegen 0:00 Uhr, führten Beamte der Celler Polizei außerhalb der geschlossenen Ortschaft auf der B 214 in der 70er-Zone im Nahbereich von Altencelle eine mobile Geschwindigkeitsüberwachung durch. In diesem Zusammenhang kann noch einmal darauf hingewiesen werden, dass die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine der häufigsten Unfallursachen bei Verkehrsunfällen mit getöteten und schwerverletzten Verkehrsteilnehmern ist.

Bei der Verkehrsüberwachung fiel den Polizeibeamten ein Pkw auf, der mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Braunschweig fuhr. Der 26-jährige Fahrer des Pkw konnte schließlich nach einer Messung abzüglich der Toleranz mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h angehalten und kontrolliert werden.

Durch die riskante Fahrweise kann der Fahrer nun mit einem Bußgeld in hoher dreistelliger Höhe, sowie mit zwei Punkten im Verkehrszentralregister und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: