Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ergreifung eines Straftäters unmittelbar nach Tatausführung

CELLE. Am Dienstag, 24.11.2020, gegen 22:30, wurde durch einen 21-jährigen Marokkaner aus Celle zunächst ein Diebstahl zum Nachteil eines 19-jährigen Cellers begangen. Nach Angabe des 19-Jährigen wurden ihm im Bereich der Harburger Heerstraße die mitgeführte Geldbörse, sowie ein Handy aus der getragenen Bekleidung entwendet.

Der 21-jährige Täter flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung der Straße Hohe Wende und konnte durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle im Rahmen von eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Das zuvor entwendete Stehlgut konnte sichergestellt und wieder an den Geschädigten ausgehändigt werden.

Bei den weiter durchgeführten Ermittlungen wurde festgestellt, dass das zur Flucht benutzte Fahrrad kurz zuvor durch einen Diebstahl unter erschwerten Umständen aus dem Bereich der Telefunkenstraße, entwendet wurde. Auch dieses Stehlgut wurde sichergestellt und bereits dem Geschädigten wieder ausgehändigt.

Der stark alkoholisierte Beschuldigte sperrte sich gegen alle polizeilichen Maßnahmen, beleidigte eingesetzte Polizeibeamte fortlaufend und leistete in der Folge aktiven Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde bespuckt, ein weiterer Polizeibeamter erlitt einen Fußtritt gegen das Bein, ist jedoch weiterhin dienstfähig.

Der Beschuldigte wurde nach Durchsuchung und Fixierung seiner Person dem AKH Celle zugeführt, und eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in zwei Fällen, Trunkenheit im Straßenverkehr, sowie Widerstand gegen Vollzugbeamte wurden eingeleitet.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: