Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wertmetalle für die Krebsberatung: Schon wieder eine Vierteltonne zusammen

  • Celle

CELLE. Bei der Sammlung von Wertmetallen wie Silberbesteck oder Zinn zugunsten der Arbeit der Krebsberatungsstelle des Onkologischen Forums sind dieses Jahr schon wieder mehr als eine Vierteltonne wertvoller Restmetalle zusammengekommen. „Besonders freuen wir uns über gut 7 kg Schmelzsilber, auch ein bisschen Zahngold ist immer wieder dabei!“, sagt Fritz Gleiß, der Fundraiser des gemeinnützigen Vereins, der jährlich mehr als 1.000 schwer kranken Krebspatienten und ihren Angehörigen kostenlos zur Seite steht.

„Die große Masse aber machen ausgediente Bestecke und alte Zinnbecher aus. Alles zusammen rechnen wir bereits heute mit einem Erlös von über 5.000 €.“ Wer Metalle spenden möchte, kann dies montags bis freitags vormittags zwischen 9 und 12 im Büro des Vereins abgeben (Fritzenwiese 117, Celle). Wenn nötig, holt der Verein die Spende auch ab (Tel. 05141/2196600, info@onko-forum-celle.de).

PR
Foto: Günter Rantze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige