Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Corona-Schnelltests in Lobetal

  • Celle

CELLE. Seit dem 1. Dezember werden in der Lobetalarbeit Corona-Schnelltests für Bewohner und Mitarbeiter angeboten. Um eine soziale Isolation von Bewohnern zu vermeiden, hat die Bundesregierung eine neue Testverordnung erlassen. Diese ermöglicht Behinderten- und Pflegeeinrichtungen mehr Testungen durchzuführen, um Infektionen schneller erkennen und frühzeitig reagieren zu können. So soll ein bestmöglicher Schutz bei steigenden Infektionszahlen und ein sicherer Kontakt erreicht werden.

Mit dieser neuen Verordnung haben Bewohner und Mitarbeiter ein Recht auf die Durchführung von Schnelltests. Die Einrichtungen sind aufgefordert, entsprechende Testkonzepte zu entwickeln und durch das jeweilige Gesundheitsamt genehmigen zu lassen. Aufgrund der Größe der Lobetalarbeit ist eine Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Celle e. V. ins Leben gerufen worden. Bewohner und Mitarbeiter haben nun die Möglichkeit, vom DRK in Lobetal durchgeführte Schnelltests in Anspruch zu nehmen. Diese Tests werden in der Woche von montags bis freitags an den unterschiedlichen Standorten angeboten.

„Wir als Lobetalarbeit freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem DRK und hoffen, dass wir gemeinsam gut durch diese herausfordernde Zeit kommen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Angebote der Lobetalarbeit werden von rund 1.700 Menschen genutzt. An verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Arbeitsfeldern arbeiten insgesamt etwa 1.400 Voll- und Teilzeitkräfte.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige