Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jetzt auch bei „Jenny´s Blumensti(e)l“ – weitere SchutzCelle in Wietzenbruch

  • Celle

CELLE. Am 27. November wurde in Wietzenbruch die zweite SchutzCelle in „Jenny´s Blumensti(e]l“ eröffnet. Trotz erschwerter Bedingungen ist es dieses Jahr doch noch gelungen, eine weitere Anlaufstelle in Wietzenbruch zu eröffnen. Leider wurden die Aktivitäten der AG SchutzCelle in diesem Jahr, aufgrund von Corona, so gut wie auf Eis gelegt.

Deshalb freuen sich die AG-Mitglieder umso mehr, dass sie auch hier den Startschuss geben konnten. Das Team dankt Jennifer Schmidt für ihre Bereitschaft, für die Kinder im Stadtteil Wietzenbruch im Notfall eine sichere Anlaufstelle zu bieten.

SchutzCellen sind ein Angebot für Kinder, die in Notsituationen Beistand benötigen. Dahinter steht der Wunsch, ein kinderfreundliches Klima auszubauen indem Hilfe und Unterstützung für Kinder wieder selbstverständlich gelebt wird.

Als „SchutzCelle“ können Einzelhandelsgeschäfte, Tankstellen, Apotheken, Praxen, andere Gewerbetreibende, öffentliche Einrichtungen und Institutionen fungieren.

Die Einrichtungen werden mit einem runden Aufkleber auf der Tür gekennzeichnet. Nähere Informationen zu dem Projekt gibt es bei Monika Rietze, Stadtteilmanagerin Neustadt-Heese, unter (0 51 41) 90 14 90 oder per Mail unter monika.rietze@celle.de.

Susanne Bornewasser

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige